Bratsche Unterricht

David-Geigenunterricht-Webseite

Bratsche-Unterricht

Erwachsene besitzen oft eine Bratsche, auf der Sie früher einmal gespielt haben und sie möchten das Gelernte auffrischen. Aber auch größere Kindern und Jugendliche können ohne weiteres dieses Instrument lernen. Von Vorteil ist es, wenn bereits das Geigenspiel beherrscht wird.
Als gute Bratschenspielerin unterrichtet Frau Blum meist Jugendliche und Erwachsene auf der Bratsche mit Einfühlungsvermögen und Geduld.
Frau Blum empfiehlt auch bei Kindern und Jugendlichen mit großen Händen und langen Armen den Umstieg auf dieses Instrument.
Das Bratschespiel ist etwas schwieriger als das Geigenspiel. Um einen vollen Ton zu erzielen braucht es viel Übung und durch die längeren Abstände der Töne auf den Saiten ist es viel anspruchsvoller.